Donnerstag, 17. September 2009

Schule und Kindheit

Nun als ich in die Schule kam, ich weiss nicht mehr...Anfangs gefiels mir sehr und brachte auch nur 1sen nachhause.Gut benommen habe ich mich aber seit Anfang an.Obwohl ich war ja noch nicht so ganz der GUTE.Hab wohl auch jemand geärgert wegen den langen Haaren.naja war aber nur eine total kindliche Sache!ein Junge der Stefan hiess den nannte ich Steffi Graf nach der Tennisspielerin.Als er mir in der Volksschule mal sagte "lass das endlich" usw hab ich das wirklich schnell eingestellt.Das war ja im ersten oder 2ten Jahr so.

Nun ich wurde älter.Die Schule gefiel mir gar nicht mehr.Ich war zu wenig gefordert und irgendwann hatte ich keine Lust mehr.Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lernen oder in etwas GUT zu sein.Denn es hatte mir nichts gebracht und ich habe mich gelangweilt immer der Beste und klügste zu sein.Oder waren andere auch gelangweilt das sie nur keine Lust hatten und es nur so den Anschein hatte?Ausserdem war es ja irgendwann was schlechtes "klug" zu sein.

Ich habe halt abgebaut und irgendwann war ich so faul und mich interessierte gar nichts mehr.Konnte mir auch nicht viel merken weil ich mit den Gedanken immer woanders war.Irgendann war ich dann halt nur mehr durchschnitt.Ein anderer Grund warum das so gekommen sein könnte war wohl der: Plötzlich war ich der der gehänselt wurde!Genau von Dem den ich 1 Jahr zu vor geärgert hatte aber DANN schnell damit aufhörte.Leider blieb es nicht nur bei ihm, nein es war aufeinmal eine ganze Gruppe!Mal die und mal die aber ER eigentlich immer dabei.Warum?ich hatte rote Haare, und meine Kleidung...Naja hab ich erwähnt das ich bei meiner Grossmutter aufgewachsen bin?JA!Hätte meine Mutter gelebt hätte ich was zeitgemässes schickes getragen.Oder zumindest was keinen Anlass zum Mobbing erzeugt hätte.

Natürlich ist das nur Spekulation aber ich bin mir sicher das meine Haare und meine Kleidung wichitige Faktoren waren weshalb ich gehänselt wurde.Denn ich war ja "Anders"...
Ich liess mir natürlich nichts gefallen und mit Gewalt kam ich nicht weiter.Denn schliesslich sind sie feige abgehauen.Tja und sich mit Worten an eine Gruppe wehren war da ziemlich nutzlos.
Noch dazu hatte ich ja leider nie sowas entgegenzusetzen.

Umso älter ich wurde umso SCHLIMMER wurde alles.Manchmal gab es auch gute Tage wo ich mal Ruhe hatte.Aber eigentlich war doch sowieso schon alles versaut.Ich war zerstört.Das Schlachtvieh sozusagen.Es war eine schwere Zeit und ich fing an SIE zu hassen und vorallem MICH!Mich und mein Leben!So fing es an, und mit höherem Alter kamen natürlich weitere Faktoren dazu.

So kamen NEUE Schüler in der Hauptschule hinzu.Noch MEHR Arschlö****!
Und noch mehr DIE ALLES hatten!Gute Klamotten, Eltern, Geld...Ich hatte NICHTS vonalledem.Hinzu kam mein Aussehen...Ich meine-die NEUEN waren sowieso bei den Mädels beliebt.DIE waren ja "cool" , lustig und sahen gut aus. (zumindest viel besser als ich wie es schien, schliesslich waren sie ja beliebt!Achja und ich hatte Pickel-ne scheiss Haut die nie besser wurde...Hätte ich eine Mutter gehabt wäre sie mit mir zum Arzt und hätte dafür gesorgt das ich die losbringe) Doch meine Grossmutter ich denke sie hat mich nie so wie ein Kind behandelt.
Ich hätte jemand gebraucht der mir alles zeigt und erklärt.Aber dem Anschein nach dachte sie wohl ich bin schon alt genug!Doch das war ich nicht.Das war das Problem.So kam es dass ich von kaum etwas Ahnung hatte.An gar nichts Interesse hatte und so alles schlimmer wurde.

1 Kommentar:

  1. mal eine frage: hast du zufällig geschwister (va. extrovertierte, also solche die "beliebt" sind)?

    AntwortenLöschen