Donnerstag, 17. September 2009

MUTTER!

Da war ich also.Mit den besten Voraussetzungen.Eine Mutter die sich das leben nahm.Einem Vater den ich am WE sah.Eine Grossmutter die zwar viel richtig gemacht hat aber nicht alles geben hat können wie meine richtige Mutter es hätte tun können.

Als Kind ist einem das alles noch nicht so bewusst.Schliesslich war FÜR MICH ja alles normal.Denn ich kannte gar nichts anderes.Das heisst-ich wusste eigentlich von Anfang an das eigentlich GAR NICHTs normal war.Jedoch nichts anderes zu kennen ist der Punkt.
Ich weiss einfach nicht WIE ES IST, eine Mutter zu haben.Eine RICHTIGE Familie...
Umso älter man wird umso mehr fragt man sich "Was wäre wenn..."

Ich war nicht traurig das ich keine Mutter hatte-Ich kannte ja nichts anderes.
Darüber nachzudenken, wie es wohl wäre, wie sie wohl war usw-DAS machte mich traurig.
Das ist auch heute noch so.Ich wünschte ich hätte meine Mutter gekannt.Eine Mutter gehabt.Vorallem frage ich mich-Wie wäre ich wenn meine Mutter leben würde?

Nunja.Man wird sich denken das ist doch sicher sehr schlimm seine Mutter nicht gekannt zu haben.Ja das ist es auch.Aber seine Mutter gekannt zu haben und zu verlieren ist auch nicht leicht.Es gibt eben Unterschiede-einerseits kann man nicht darum weinen weil jezt die Mutter tot ist-denn man hat sie ja nie gekannt.Andererseits ist gerade das wieder das schlimme daran.
Beide Varianten sind schlichtweg dämlich.

Was mir von meiner Mutter geblieben ist?Ein Hochzeitsfoto wo wie ich finde sie wirklich total hübsch ist!Auch mein Vater noch ganz gut Aussehend.Desweiteren weiss ich eigentlich nur einige Charakterzüge die WIR gemeinsam haben sollen.Und dann höre ich auch wie ähnlich ich ihr vom Aussehen bin.So soll ich zb ihren Mund usw haben...(nunja irgendwie wirkt der tatsächlich irgendwie feminin) Aber dennoch, ich selbst kann diese Gleichheiten nicht erkennen.
Aber so wie mein Leben verläuft denke ich habe ich wohl doch mehr mit ihr gemeinsam als man meinen würde...

An sie zu denken und ihr Bild anzusehen macht mich traurig.

Ich wünschte sie gekannt zu haben.Von ihr Liebe bekommen zu haben die ich irgendwie nie wirklich hatte.Ich weiss auch nicht-Ich stelle mir nun mal vor das ich von meiner Mutter das bekommen hätte was ich gebraucht hätte.Aber ich werde NIE erfahren was gewesen wäre und wie es gewesen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen