Donnerstag, 17. September 2009

ANFANG

Nun, niemand hat mich gefragt ob ich überhaupt will aber unter uns-wer wird das schon?
Ja.Damals war die Welt noch in Ordnung, damals wo ich noch nicht denken konnte.(jedenfalls war sie das NOCH für mich)

Nun ich war so ca 8 Monate alt, als sich meine Mutter das Leben nahm.Irgendwie finde ich das schon ziemlich ironisch.Wie dem auch sei, ich bin bereits älter geworden als meine Mutter es wurde.Obwohl, wären manche Dinge anders gekommen wäre das womöglich genau anders gekommen...aber mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

Meine Mutter war gerade mal 20 Jahre alt als sie sich das Leben nahm, mein Vater gut das Doppelte!Niemand wusste wirklich warum.Erst sehr spät so vor ca einem Jahr habe ich erzählt bekommen dass sie in der Ehe unglücklich war und sich scheiden lassen wollte.Mein Vater jedoch hatte sie zu sehr geliebt als das er sich damit abfinden hätte können.Angeblich sah sie keinen anderen Ausweg.Nun ob das alles stimmt oder nicht?Ich weiss es nicht.Denn bis dato wusste ich noch nicht einmal das es einen Abschiedsbrief gegeben haben soll.(Den meine Grossmutter väterlicherseits angeblich verschwinden ließ) Dort sollte jedenfalls all das gestanden haben-dies und das sie mich liebt.

Aber warum ich NICHTS absolut gar nichts wusste?Weil ich NIE auf das Thema ansprechen wollte!Nicht das ich nicht alles wissen wollte!im Gegenteil!Nur wollte ich nicht nachfragen, sondern viel lieber war es mir wenn es einfach so erzählt wurde.Für mich war dieses Thema eben irgendwie Tabu um es anzusprechen.Darum habe ich es auch nie getan.
Ausserdem wusste ich doch sowieso nie was ich glauben sollte und was nicht!Denn manche sagten widersprüchliche Dinge...Dennoch war ich interessiert ALLES zu hören.

Jedenfalls wuchs ich so bei meiner Grossmutter auf.
Der Grundstein verkorkst zu werden war also bereits nach kurzem Leben bereits gelegt.
Nicht aus EINEM dieser Gründe-sondern eben aus beiden gemeinsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen