Donnerstag, 17. September 2009

Fertig für die Lehre

Nun war es so weit.Der nächste bedeutende Schritt in meinem Leben rückte näher.
Ich wusste ganz und gar nicht was ich nun wirklich machen sollte...Die Berufe haben mich alle nicht wirklich interessiert.Ich finde in diesem Alter ist es ohnehin schwer sich schon festlegen zu müssen und sich zu entscheiden.Ich war noch nicht bereit.Denn diese Entscheidung sollte gut überlegt sein.

Aber ich bewarb mich und stellte mich vor.Bei genau 2 Firmen.Die Berufschule wäre bei beiden weiter weggewesen.Das wollte ich so ganz und gar nicht!Denn ich war vermurkst und mit sowas kam ich nun gar nicht klar.Das machte mir Angst.
Naja dann eine 3te Firma.Die war mit Bus gut zu erreichen und Berufschule konnte ich ebenso per Bus gut erreichen.(Ich hasste Mopedfahren-machte den Schein holte ihn aber nie ab)
Meine Grossmutter redete jedenfalls wieder auf mich ein: "ich solle halt dort anfangen dann bin ich wenigstens was" usw... Tja, so kam es dann auch.

Schliesslich war ich jung und brauchte das Geld!Denn ich hatte noch immer keines.Weiter in die Schule gehen wollte ich auch nicht weil ich faul war usw...und das Geld war mir eben wichtig.naja

Als ich dort Probeweise arbeitete hats mir nicht wirklich zugesagt-Der Einzelhandel.Ich war doch schüchtern und hatte keine Ahnung von den Produkten.Tja als ich gefragt wurde ob es mir gefällt antwortete ich natürlich auch mit einer Lüge!Nicht mit Absicht-Ich wollte sogar die Wahrheit sagen aber irgendwie hab ich mich gar nicht getraut.Naja anfangs fiels mir schwer, und versteckte mich vor den Kunden.Aber irgendwann gabs nichts besseres als einen Kunden nach dem anderen zu bedinen.So verging die Zeit.

Auch ich habe mich dadurch verändert und ich war...naja etwas reifer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen