Donnerstag, 17. September 2009

GOTT

GOTT!Ich hasse dich!
Sollte es dich tatsächlich geben HASSE ICH DICH!
Doch das erscheint mir in Wirklichkeit zu lächerlich.
Für mich ist Gott NUR eine Lüge und ein Fünkchen Hoffnung das der Menschheit gegeben wurde um einen SINN im Leben zu haben.Stelle man sich doch nur mal vor: Leben ohne SINN-wieso töten wir uns denn nicht gleich alle?Alle die das können.Denn weshalb ein Leben zu leben das ja doch NUR voller Kummer und Ungerechtigkeit ist? Und im Grunde ja nur SINNLOS ist?

Tja so ist es aber leider-so sehe ich das...
Schon seltsam wie doch soviele Menschen an etwas so Unvorstellbares glauben können.
Sicher gibt es Dinge die wir Menschen nicht erklären können!Es auch nie können werden.
Aber WARUM sollte gerade EIN GOTT damit zu tun haben?

Meine Denkweise:Wenn Gott uns erschaffen hat?Wer hat Ihn erschaffen?Und wenn es ihn schon gibt-wieso lässt er zu dass alles so ungerecht ist?Ist er nicht allmächtig?Hat er uns denn nicht erschaffen?Warum überhaupt?Nun...egal.

Für mich ist die wissenschaftliche Theorie jedenfalls wahrscheinlicher.
Das Universum ist irgendwie enstanden, war da. Planeten haben sich gebildet.Schliesslich weiss man ja heute wie sowas zustande kommt, nur nicht wie wo und warum alles einen Anfang nahm.
Dann entstand primitives Leben und nach unzähligen Evolutionen Intelligentes Leben.Nicht den Mensch.Nein denn eigentlich sind wir gar nicht so intelligent.Aber dennoch wir zählen zu den Intelligentesten Wesen auf unserem Planeten.Intelligenz jedoch ist ja auch relativ und ich wollte nur sagen das Tiere ja auch intelligent sind, nur eben auf andere Art und weise.Die einen viell mehr die anderen weniger.Aber was bedeutet das schon?

Wir sind vielleicht die Intelligentesten aber nicht unbedingt die überlebensfähigste Lebensform.
Das wir ZUVIEL denken können macht uns auch nicht gerade zur glücklisten.Ein Tier wird wohl kaum nach dem Sinn des Lebens fragen.Es sei denn sie sind intelligenter als man glaubt.
DUMM zu sein wäre doch eigentlich viel besser und würde alles leichter machen.
Denn Denken zu können ist für mich eher ein Fluch.

Aber zurück zum Thema.Für mich ist die Wissenschaft wahrscheinlicher.Denn mal ehrlich.Welche Aussage ist besser?
Gott hat uns erschaffen.(aber wer ihn? so kann man es zur Unendlichkeit fortsetzen)
Alles ist zufällig entstanden.Warum weiss man nicht!und WIE ist ein Wunder.Aber dennoch nicht so Wunderlich als die Existenz eines Gottes oder "höherer" Lebensform.Zudem gäbe es Gott, dann müsste die Welt doch anders aussehen.

Wer an Gott glauben will soll das natürlich tun-ICH KANN und ICH WILL es auch gar nicht!Da müsste das Leben schon besser sein um sagen zu können:"Ja danke.Danke das du mir das Leben geschenkt hast."

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen